top of page

Rückfall ???


Ich muss jetzt anwenden was ich mir gelehrt habe, denn die Hosen werden eng. Früher hieß das einfach eine Größe größer kaufen. Heute heißt es allerdings: Stopp !!! Sicher wollte ich mir in der Weihnachtszeit was gönnen, aber das was ich hier auf einmal fabrizierte hatte nichts mit Gönnen zu tun, das war Völlerei!! Die ich zu ließ, durch die Schwäche die ich hatte wegen der Angst die versauen die heiß ersehnte Lipo.Und Einiges mehr . Ich ließ mich nur zu gerne in mein Unterbewusstsein fallen, ließ es wieder über mich bestimmen.

Verlor mich kurz. Doch ich hatte es ja auch neu gefüttert, das Unterbewusstsein, und das kam mir zu Gute. Ich wachte auf. Es war am Freitag. Da es nach dem alten Muster nicht "lohnt" vor Montag anzufangen wollte ich eigentlich in Aldi fahren und schön schlemmen.Was ich viel zu viel tat die letzte Zeit, auch wenn ich immer mal einen Defizit Tag einschob. Doch mein Gewissen, die neue Chrissy redete mit mir.

Hey, nehm dich bewusst wahr. Weißt du was du gerade machst ? Du wirst da nicht raus kommen wenn du dich da rein fallen lässt. Du willst das doch gar nicht. Gehe zurück ! Fühle dich ! Ich holte die Räucherstäbchen raus, die mich Jahre begleiteten auf meinem Weg. Kochte mir Weihnachtstee. Zündete eine Kerze an und lauschte Gregorian. Und nahm mich wahr, Ganz bewusst wahr, was mein Unterbewusstsein tat. Es war ja so schön. So einfach. Sich bestimmen zu lassen. Rein fallen zu lassen in den Fraß um alle Gefühle zu übertünchen. Zeit rum zu bekommen. Nicht zu fühlen. Aber verdammt noch mal, fett sein ist aber nicht schön !!! Und du wirst nie mehr fett werden, das hasst du dir geschworen ! Du hast die Sucht unter Kontrolle bekommen, aber grade hat sie dich unter Kontrolle !! Willst du das ??? Nein!! Sie bekommt mich nie wieder. Und außerdem wolltest du dich auf drei Tage essen an Weihnachten freuen, wie sollst du dass können, wenn du bis oben hin voll gefressen bist ?? Handle ! Und wenn du es der Sucht nicht genau jetzt!! zeigst wer der Stärkere ist, hast du verloren, dir alles umsonst gelehrt mit deiner Interior Clean Method.

Ich war auf einmal unheimlich stark wieder und obwohl ich Unmengen Weihnachtszeug zuhause habe, ließ ich die Finger davon, sogar vorm Fernseher, der mich am meisten triggert. Das war schon ziemlich komisch, denn ich musste noch nicht mal diszipliniert sein, da ich null Wunsch nach irgendwas verspürte. Ich wollte es einfach von ganz tief innen nicht. Die ganzen Abende wenn ich vorm Fernseher lag dachte ich wie unter Zwang an das was in der Küche liegt. Worauf dann ein Binge Eating erfolgte. Auch nur ein bisschen davon zu gönnen klappte nicht. Da mein Unterbewusstsein steuerte und nicht ich. Jetzt steuerte ich und dachte dagegen an die Weihnachtstage, und dass ich mich eben jetzt auch auf das Kulinarische richtig freuen konnte.Und knabberte selig an meiner Karotte. Ich war hoch glücklich. Ich hatte es geschafft. Hatte die Kontrolle. Hatte gewusst wie ich sie rechtzeitig zurück bekam, weil ich mir das lange genug eingetrichtert hatte. Aufzuhören wenn der Bund enger wurde.Egal ob Weihnachten. Egal ob mitten in der Woche. Und egal was dich bedrückt.

Ja, ich habe wahnsinnige Angst aufzuwachen nach der OP und das verhasste Lipödem brangt noch immer an mir. Das ist ja keine Ästhätische Schönheits OP wo hier und da paar Mililiter abgesaugt werden. Hier geht es um die Ausräumung eines Lipödems und Literweise kranken Fettzellen. Und das wollen die alles in einer OP machen ? Alle die ich kenne haben mehrere gebraucht. Viel Erfahrung haben die nicht damit. Fettabsaugen, ja klar. Aber Lipödem ? Hier muss anatomisch vorgegangen werden. Das Knie, das Schienbein und der Wadenmuskel frei gelegt werden. Richtig ausgeräumt werden,, damit die kranken, mit Lympheiweiss verklebten Fettzellen nicht wieder neu wuchern. Damit die Lymphe endlich abfließt, die Schwellungen und Schmerzen weniger werden und vielleicht sogar, wie bei Vielen, die Kompression Strümpfe und Lymphdrainagen weg bleiben können.Und vor allem die Schmerzen, das Schwere Gefühl. Die OP wird wohl die schwerste und schmerzhafteste sein, aber ich weiß ja wofür ich es tue. Es wird mir auch nicht besser wenn ich daran denke, dass ich nach Abheilung der Liposuktion auch noch zwei Knie OPs vor mir habe. Ich habe gestern schon meiner Mutter gesagt dass ich es 2017 vielleicht doch nicht schaffen werde zu kommen und es eventuell erst 2018 geht. Aber das ist das kleinste Problem.

Aber habe ich mir gesagt, wenn du jetzt futterst, ändert das null an der Sache, dass du eben nichts machen kannst außer abwarten. Ausrasten kannst du immer noch nach OP wenn die es falsch gemacht haben. Und dann gehst du eben auf die Barrikaden bis sie die Sache auch wieder ausbügeln. Nein, ich versaue mir das alles nicht. Schlimm genug dass die Beine weiter wuchern trotz Abnahme.Ich kämpfe und kämpfe und kämpfe und bin trotzdem immer noch dermaßen unförmig und voller Schmerz .Manchmal wird da auch der Stärkste schwach. Darf er. Nur nicht rein fallen lassen, dass habe ich mir gelernt. Und mir gerade wieder gezeigt dass ich mir vertrauen kann, wenn es heißt: Stopp!! und ich die Bremse treten kann.

Ein wenig Stärke gab mir auch meine Mutter gestern als ich ihr erzählte dass ich grade rechtzeitig gebremst habe. "Gott Kind, ist deine Taille jetzt wieder weg?" fragte sie erschrocken. Ich hatte ihr erst grade ein Bild davon geschickt. Ich musste Lachen. Nein, nein Mama, beruhigte ich sie, der Bund ist nur ein wenig eng. Sie erzählte mir darauf, dass sie, da sie jetzt einen Aldi haben, Unmengen an Stollen und Lebkuchen gefuttert hat und jetzt auch damit Schluss ist.Blödsinn vor Weihnachten denken jetzt sicher Viele. Aber für mich ist es Kontrolle bewahren. Sehen dass ich den Zeitpunkt bestimmen kann wann Schluss ist.

Etwas was ich ja früher nie konnte, immer wieder zu nahm. Ich bin mir wichtiger als Weihnachtsfraß. Auch ich liebe die Lebkuchen, Stollen und Plätzchen & Co. Sicher. Aber ich habe gelernt mich mehr zu lieben als das. Und ich kann mich jetzt wieder auf die Feiertage und das Schlemmen freuen. Heute wollte ich eigentlich auf die Weihnachts Fressmeile in unserem alten Wasserschloss. Was soll ich da ? Frieren, ne Menge Geld ausgeben und tausende ungesunde Kalorien rein jagen. Nö. Ich dachte schreibe eich euch lieber mal wieder etwas. Tat auch mir selber gerade gut. Ihr aber, genießt einfach was ihr genießen möchtet in der Weihnachtszeit, aber stellt euch vielleicht mal die Frage, ob ihr das wirklich tut. Es genießen. Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page