top of page

Warum tut die Wahrheit so weh ?


Warum tut die Wahrheit so weh ? Die Wahrheit, dass man ganz alleine für sein Übergewicht verantwortlich ist, und auch nur selber was dagegen tun kann ? Vielleicht weil das heißen würde, man müsste sich von seinen Träumen verabschieden? Den Träumen, dass doch bald ein Wundermittel auf den Markt kommt oder sonst ein Wunder geschehen wird, um endlich leicht und schlank am Leben teilnehmen zu können ? Vielleicht weil das heißen würde, dass man was tun muss ? Die gute Fee einfach nicht vorbei kommt ? Uns jede Illusion vom Schlank werden genommen wird ?

Ich denke, es ist vor allem eins : Die Angst vor Verzicht ! Das nicht verzichten wollen. Weils schmeckt. Weils tröstet.Weils immer da ist. Ich erinnere mich an die schlimmsten Zeiten meiner Ess Sucht. Und was sie mit einem machen kann. Was Sucht überhaupt machen kann. Wenn ich nicht genug von den Dingen zuhause hatte, nach denen ich süchtig war, drehte ich durch wie ein Junkey. Ich wurde total unleidlich. Wenn ich kein Geld grade hatte. Wenn keiner für mich einkaufen ging. Ich selber konnte ja gar nicht mehr.Wenn die Sucht rief, da klaute man sogar den Kindern ihr Knabberzeug, bzw bettelte darum. Furchtbar.Und vor allem, man hasste sich selber dafür.

Zu dieser Zeit war man wirklich davon überzeugt, dass man nicht anders konnte. Ja abnehmen will, aber doch nicht kann. Und wenn jemand einem die Wahrheit ins Gesicht sagte, nämlich dass man nicht genug kämpft, es doch gar nicht anders will, wurde man wütend.Nicht nur auf das Gegenüber, nein auch auf sich selber. Es ist wie beim Alkoholiker, man kann erst etwas tun, wenn man sich einen Spiegle vors Gesicht hält und sich krass und ehrlich ins Gesicht sagt "Ich fresse einfach zuviel und falsch". Fressen sagt man nicht , werden jetzt Manche denken. Aber für mich besteht nun mal ein Unterschied zwischen essen und fressen. Und ich Fraß ! Unmengen. Und war mir dessen auch bewusst, Nur war die Sucht eben stärker. Heute bin ich Gott sei dank so stark, um sie wenigstens kontrollieren zu können. Was wirklich ein langer Prozess war.

Gestern war ich wieder bei meinem Doc um ein Attest für den Widerspruch zu holen. Ich bin nicht einmal da, ohne dass mich dieser Mann in den Himmel hebt. Das ist schon fast peinlich. Auch diesmal sinierte er wieder laut "Also was sie so geschafft haben Frau Bouzrou, das ist für mich immer noch unglaublich. Ich sehe sie immer noch schwer atmend am Rollator in die Praxis kommen. Alle die ich kenne, die hatten eine Magen OP". Ich erklärte ihm, dass da noch genügend sind, die es alleine geschafft haben. Worauf er antwortete: "Aber nicht mit ihrer Geschichte, da hätte jeder aufgegeben." Naja, manchmal glaube ich es ja selber nicht mit welcher Disziplin und Geduld ich alle Hürden übersprungen habe. Disziplin und Geduld war beides ein Fremdwort für mich.

Gestern habe ich mich auf eine Probe gestellt. Und bin heute sehr stolz auf mich. Ich habe euch ja erzählt, dass ich mir jetzt immer Samstags das Essen für meinen Schlemmertag liefern lasse. Diesmal ließ ich es für Dienstag liefern, nur mal um zu schauen ob die Gier mich doch packt. Ich bestellte auch extra Weihnachtgebäck mit. Butterspekulatius, gefüllte kleine Schokoherzen, Brezel,Sterne und Herzen. Und lauter leckere Sachen für zwei Schlemmertage.

Da lag das Zeug also nun in der Küche. Auch Käse Nachos, Südtiroler Speck, alles, was so ziemlich Sucht Potenzial hatte.Ich hatte da extra in die Vollen gegriffen. Es musste auch gehen wenn ich das Zeug zuhause habe. Allerdings war es echt verführerisch. Kann ich Maß halten ? Den Schinken zu lassen ? Nur zwei kleine Mini Herzen zu mir nehmen ? Früher war das in meiner Gier das Aus. Aß ich eins wollte ich alles. Und fraß quer drauf los. Samstag, sagte ich mir. Es soll doch so richtig schmecken und du dich drauf freuen. Völlerei ist eine Todsünde. Sei genügsam und denke an die, die gar nichts zu essen haben. Sie würden sterben für zwei kleine Schoko Herzen. Es wäre auch nur die Sucht und nicht dein Appetit, die da

da zuschlagen würden. Denn deinem Appetit schmeckt ein 3. und ein 4. Herz auch nicht anders als die ersten Zwei. Der Geschmack wird durch "Viel" nicht besser. Im Gegenteil. Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich schaffte es tatsächlich. Die Gier hatte nicht mehr die Oberhand. Ausgetrieben wie der Teufel. Terminiert.

Um dort hin zu kommen, muss man natürlich A erstmal anfangen und B viel Geduld mitbringen. Ich bin ja eher ein Allein Kämpfer.

Aber für die, die eine helfende Hand brauchen, Rezepte, eine Führung ohne Befehle und Verbote, denen möchte ich Silke Kayadelen ans Herz legen. Vielleicht kennt ihr sie noch aus der Sendung The biggest Loser. Silke denkt in Vielem wie ich und ist auch nicht so dolle auf Diäten zu sprechen, da sie genau wie ich der Meinung ist, es braucht keine Verbote, allein ein Kalorien Defizit führt zur Abnahme. Silke sieht den Menschen und nicht nur den Kunden , und ist mit dem ganzen Herzen und viel Empathie dabei. Ihr Buch "Das Bikini Bootcamp" kann ich euch nur wärmstens empfehlen, und um das tun zu können habe ich es sogar gekauft. Dieses Buch, welches Silke mit ihrem Partner Dr.Heiner Romberg schrieb ist keine Diät . Ich würde es eine Führung nennen. Die man auch über die 21 Tage hinaus weiterführen kann, wenn man mehr Gewicht verlieren möchte.

Außer Rezepten findet ihr Infos und Erklärungen in dem Buch, eine CD mit Sportübungen und auch eine Gruppe hat Silke bei FB. In dieser findet ihr auch mich. https://www.facebook.com/groups/265461617135918

Silke ist für euch da, wenn ihr eben meint ihr kommt mit einem an die Hand nehmen besser zurecht als es wie ich im Alleingang anzugehen. Silkes Bootcamp hat schon Vielen geholfen und ist vielleicht ja was für den ein oder Anderen.Das Buch ist zb bei Amazon erhältlich und Thalia.de

Und ihr könnt mir glauben, ich empfehle niemanden der mich nicht auch menschlich überzeugt.

Aber egal auf welche Art ihr abnehmt, seid euch bewusst, dass noch mehr dazu gehört um auch Halten zu können. Die Stichpunkte der Interior Clean Method noch mal gelistet.

  • Seine Eßstörung annehmen.

  • Nicht auf Heilung, nur auf Kontrolle hoffen.

  • Sich erlauben zu essen.

  • Lernen ehrlich zu sich selber zu sein.

  • Sich selber kennen lernen.

  • Seine Bedürfnisse kennen lernen.

  • Seine Stresssfaktoren zu sehen und zu reinigen.

  • Kraft in sich selber und in der Natur finden.

  • Sein Unterbewusstsein bewusst wahr zu nehmen

  • und umzugewöhnen.

  • Lernen sich selber zu vertrauen.

  • Lernen sein eigenes Leben und nicht das der Gesellschaft zu leben.

  • Lernen einen weiseren und klaren Blickwinkel zu bekommen.

  • Lernen los zu lassen von dem, was einem nicht gut tut.

  • Lernen zu leben anstatt zu gefallen.

  • Selbstliebe geben.

Was ich noch kurz erwähnen wollte, ich habe gesehen, dass die neue Kommentar Box, in die alle schreiben können nur zehn freie Komments hat und mich das nochmal 59 Euro auf einen Schlag für ein Jahr kosten würde für die Premium Version. Bei aller Liebe zum Projekt, das ist mir dann doch zuviel. Aber ich habe eine Lösung und setze einfach einen Java Code einer Kommentbox ein, die sieht auch ganz nett aus und man kann entscheiden wie man kommentieren möchte. Anonym als Gast, oder zb mit seinem Facebook Account. Ich hoffe das ist ok so.

Bei Facebook findet ihr heute meine Kreation eines kalorienarmen Käse Dips. Übrigen kann man eine Facebook Like Seite auch ohne Facebook Account besuchen, nur nichts schreiben.

Meine Seite https://www.facebook.com/Speckterminator/

Wer mehr über Silke Kayadelen wissen möchte, auf der Hauptseite der Homepage findet ihr einen Link zu einem Interview das ich mit Silke führte.

Für heute mache ich mal Schluss, poste den Blog Mittags und Abends noch einmal. Denkt morgen an den gemeinsamen Chat ab 15 Uhr. Dazu müsst ihr Mitglied dieser Seite sein(Kostenlose schnelle Anmeldung ohne Namen) und euch für den Chat extra noch einen Nick anmelden. Im Chat können wir uns unterhalten, beantworte ich Fragen und gebe euch Tipps.

Ob ihr es annehmt liegt an euch :) LG Chrissy

PS: Leider sind einige Einträge in der Free Version der Comment Box verloren gegangen. Das tut mir leid.Also lieber die neue Box benutzen.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page